News

Geiger-Custom 10 / 2003

Mit der vollverchromten Zweiliter GTI Maschine ist das Cabrio alles andere als ein Steh-Geiger - in seiner Partitur steht furioso.

Zuerst machte dieses Cabrio als Fotomodell in Riegers Katalog Karriere. Doch kaum hatte Viktor den Golf übernommen, gab die verlorene Ladung eines Kies-Lasters den Anstoß zum Neuaufbau als Geiger-Custom.

Für das Comeback auf den Bühnen des Show und Shine wurden nun die Radläufe noch einmal richtig gezogen.
Die Seitenblinker verschwanden von den Flanken.
Die Antenne gab spurlos ihren angestammten Platz auf dem linken Kotflügel auf.

Im Motorabteil, das schon immer den 115 PS-Zweiliter des GTI in sich trug, machen sich die umfangreichen Schweißarbeiten deutlich bemerkbar. Hier drin ist alles Mögliche gegättet und aufgeräumt, schließlich sollte ein Umfeld entstehen, in dem ein voll vollverchromtes Triebwerk so richtig zur Geltung kommt.

Geiger-Custom

Quelle: VW Speed - Tuning Zeitschrift, 10 / 03, Seite 6

In Bestzeit 09 / 2001

In Bestzeit baute Viktor Geiger seinen Golf III GTI Cabrio zu einem echten Augenschmaus um. Knapp ein Jahr, nachdem er den VW von einem Lackierer im Serienzustand erwarb, ist nicht mehr viel beim Alten.

Un man kann wirklich guten Gewissens behaupten, dass er wirklich keine Wünsche offen lässt. Selbst die Suche nach genügend Leistung hat hier ein Ende, denn knapp 130 PS sind für ein Cabrio mehr als ausreichend.

In Bestzeit

Quelle: Autotechnik & Tuning-Scene, 09 / 01, Seite 32